08.01.2014 in Ortsverein

Die Kreistagskandidaten sind nominiert !

 

Heute wurden die Kreistagskandidaten der SPD des Wahlkreises VII Kernen/Korb für die Kreistagswahl am 25. Mai 2014 in folgender Listenfolge nominiert:

1. Ingrid Möhrle (Kernen)
2. Jürgen Klotz (Korb)
3. Ulrike Boss (Kleinheppach)
4. Anette Häcker (Kernen)
5. Ortwin Grießhaber (Korb)
6. Christoph Schönleber (Kernen)
7. Regina Hauser (Korb)

21.09.2013 in Ortsverein

Infostand am Seeplatz zur Bundestagswahl

 

Die letzten Stunden bis zur Bundestagswahl sind angebrochen. Die Korber SPD zeigte heute nochmals Präsenz am Seeplatz.

14.09.2013 in Ortsverein

Antwort auf rassistische Plakat der NPD

 

"Korb ist bunt, kein Platz für Nazis" - Das war die Antwort des Korber SPD-Vorsitzenden auf Plakate der NPD. Das Plakat hatte der 13-jährige Sohn gemalt und zusammen mit dem Vater unter ein NPD-Plakat am Ortseingang gehängt. Ganze zwei Tage hing es dort, bevor Unbekannte das Plakat in der Nacht anzündeten.

28.08.2013 in Ortsverein

Ministerin Öney und Alexander Bauer im Juze Korb

 

Am 28.August besuchte Bundestagskandidat Alexander Bauer mit Integrationsministerin Bilkay Öney und dem Korber SPD-Vorsitzenden Jürgen Klotz das Korber Jugendzentrum.
Die Jugendlichen hatten einige Grillspezialitäten und Salate vorbereitet und es wurde ein gemütlicher Nachmittag mit vielen schönen Gesprächen. Vielen Dank an das Korber Juze für den herzlichen Empfang und die tolle Bewirtung.

28.08.2013 in Ortsverein

Ministerin Bilkay Öney bei Ausländer-Enthüllung am Seeplatz

 

In einer unermüdlichen Spendenaktion sammelte der BdS Korb, federführend Klaus Kopietz, einen enormen Betrag, um die Figur "Der Ausländer" von Künstler Guido Messer für immer an den Korber Seeplatz zu holen.
Am 28.August war es dann soweit. Neben rund 300 Bürgern war auch Politprominenz aller Farben zahlreich erschienen. Bundestagskandidat Alexander Bauer und der Korber SPD-Vorsitzende Jürgen Klotz kamen mit Integrationsministerin Bilkay Öney an den Seeplatz. Nach einem Grußwort der Ministerin enthüllte diese gemeinsam mit dem Künstler die Figur.

Aktuelle-Artikel

Counter

Besucher:25078
Heute:7
Online:1