Willkommen bei der SPD Korb

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

herzlich willkommen auf der Internetseite der Korber SPD. Hier informieren wir Sie über Termine und Veranstaltungen, sowie über weitere Informationen.

Für Fragen, Anregungen und Kritik stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

MIt freundlichen Grüßen,

Ohilip Herget

09.04.2019 in Kreisverband von SPD Rems-Murr

Matinee Hermann Scheer: Friedenspolitik heute – Antworten auf Konfliktlagen des 21. Jahrhunderts

Grußworte
Dr. Nina Scheer, MdB, Vorstand Hermann-Scheer-Stiftung
Klaus Riedel, Vorsitzender SPD-Kreistagfraktion
Die militärische Eskalationsspirale brechen!
Das Ringen um die Neue Weltordnung
als friedenspolitische Herausforderung
Referent: Dr. h. c. Gernot Erler, Staatsminister a. D.
Austausch und Ausklang mit Umtrunk
Die Teilnahme ist kostenlos

18.02.2019 in Presseecho von SPD Rems-Murr

Zähes Ringen um einfache Botschaften

aus: BKZ v. 18.2. 2019

Beim Kreisparteitag in Backnang sucht die SPD nach der Erfolgsformel für die Kommunalwahl

Von Kornelius Fritz

BACKNANG. Respekt-Rente, Bürgergeld, Kindergrundsicherung, Recht auf Home Office – mit allerlei Ideen, deren Finanzierung allerdings noch ungeklärt ist, will die SPD aus ihrem lang anhaltenden Umfragetief kommen. Bei der Kommunalwahl am 26. Mai wird es allerdings um andere Themen gehen. Wie die Partei auf lokaler und regionaler Ebene punkten kann, darum ging es am Freitagabend beim Kreisparteitag im Backnanger Famfutur.

17.02.2019 in Kreisverband von SPD Rems-Murr

Fünf Pakete zur Wahl

Kreisvorsitzender Jürgen Hestler und Pressesprecher Christian Kollmer stützen sich auf die Wahlpakete

Mit "5 Paketen zur Wahl" will die SPD im Rems-Murr-Kreis bei der anstehenden Kommunalwahl punkten. Sie wurden nach intensiver Diskussion beim Kreisparteitag im Backnanger Famfutur beschlossen.

17.02.2019 in Kreisverband von SPD Rems-Murr

Einer, der sich nie verbiegen ließ -Robert Antretter zum 80. Geburtstag

Ein "Ständchen der besonderen Art" überbrachte der SPD-Kreisvorsitzende Jürgen Hestler seinem Vorgänger Robert Antretter zu seinem 80. Geburtstag. Der Kreisparteitag im Backnanager FamFutur reagierte mit lang anhaltendem Beifall.

17.02.2019 in Presseecho von SPD Rems-Murr

Rechte stoppen bevor die Wut tobt

Aus WKZ v. 5.2.2019

von Heidrun Gehrke

Susann Rüthrich (SPD), Abgeordnete aus Meißen, fordert einen differenzierten Blick auf den Osten

Deutschlands Heidenau, Meißen, Chemnitz – was stimmt bloß nicht mit den Sachsen? „Wenn ihr glauben solltet, dass bei uns was im Grundwasser ist oder wir genetisch irgendwie eine Veranlagung zum Unglück haben, muss ich euch enttäuschen“, sagte keck MdB Susann Rüthrich. „Auch bei uns sind das Minderheitenmeinungen.“ Zum Zeitpunkt, als die SPD Rems-Murr sie als Rednerin beim Lichtmessempfang angefragt hatte, sei gerade die Erschütterung über die Ereignisse in Chemnitz durchs Land gerollt. m Stadtbild bis dato nicht gegeben. „Jede und jeder fällt auf. Das ist am Stuttgarter Bahnhof definitiv anders.“ Entstanden sei eine „Gemengelage, in der viele nach 30 Jahren gehofft haben, jetzt endlich Boden unter die Füße zu bekommen. Da kommt die nächste Veränderung. Und das macht offenbar Angst.“